Martina Schulze

Hebamme

.

.Startseite

Wer ich bin

Wie ich unterstützen kann

Schwangerschaft

Geburtsvorbereitung

Entbindung

Wochenbett

Akupunktur

Fußreflexzonenmassage

Homöopathie

Beckenbodengymnastik

Aktuelles

Referenzen

Kontakt

Impressum / Datenschutz

 

 

SchwangerschaftGuter Hoffnung sein - die Zeit der Schwangerschaft

 

Jede Frau durchlebt die Zeit „in anderen Umständen“ individuell. Da ist es gut, jemanden zu haben, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn die Gefühle – sei es Neugierde, Freude oder Angst – das Innerste völlig aufwühlen.

 

Während der gesamten Schwangerschaft können Gespräche mit mir in Anspruch genommen werden. Wir können gemeinsam Fragen, wie z. B. zur Ernährung, zum Schwangerschaftsverlauf, dem Ort der Geburt oder der Zeit nach der Entbindung klären.

 

Bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft kann ich einzelne oder alle Vorsorgeuntersuchungen durchführen. Dazu zählen unter anderem die Kontrolle der kindlichen Herztöne (CTG), das Ertasten der Lage und Größe des Kindes, Urinuntersuchungen, Laboruntersuchungen sowie die entsprechenden Eintragungen in den Mutterpass.

 

Bei Beschwerden wie vorzeitigen Wehen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen oder schlechtem Schlaf kann ich z. B. durch Akupunktur, Fussreflexzonenmassage oder Homöopathie Hilfe leisten.

 

Bei Besonderheiten, wie beispielsweise einer Beckenendlage, einer Mehrlingsschwangerschaft oder der Überschreitung des errechneten Geburtstermins stehen weitere therapeutische Möglichkeiten zur Verfügung.